• 23 MRZ 16

Venenerkrankungen / Phlebologie

Neben der klinischen Untersuchung helfen interdisziplinäre Untersuchungsverfahren (cw-Doppler; Farbduplexsonographie) Art und Ausmaß der Venenerkrankung einzuschätzen. In der Sprechstunde kann zu konservativen und operativen Verfahren beraten werden. Es besteht eine enge Koopertaion zu Fachärzten für Angiologie und Gefäßchirurgie. Konservative Verfahren bei: – Kosmetische Behandlung von Besenreisern und kleinsten Krampfadern mittels Sklerosierung, Schaumsklerosierung und Lasertherapie – Venöse

• 23 MRZ 16

UV – Lichttherapie

Die bekannten, positiven Wirkungen der UV-Strahlungen können durch die Auswahl spezieller Spektralabschnitte des UV-Lichtes zur Behandlung von Hautkrankheiten genutzt werden. Die 311nm-Schmalspektrum-UVB-Therapie erlaubt eine effektvolle, meist kurative Behandlung bei: – Schuppenflechte / Psoriasis – Neurodermitis / atopischem Ekzem – Akne – Lymphome der Haut – Altersjuckreiz Aber auch durch Sonnenlicht bedingte Hauterkrankungen (Sonnenallergie) können mittels

• 21 FEB 19

Studien

• 03 JUL 19

Podologie / Fußpflege

Unsere Podologie verfügt , abgesehen von rein vorbeugende und pflegerische Maßnahmen, über eine Reihe von speziellen Behandlungspraktiken und –methoden. Dazu gehören zum Beispiel Nagelspangenbehandlungen, die Anfertigung von langlebigen Druckentlastungen (Orthosen), Nagelprothetik (Nagelersatz) und speziell die Behandlung des diabetischen Fußes. Vereinbaren Sie gern einen Beratungstermin in unserer Praxis. Termine für unsere Podologie können Sie ab sofort

Photostream